Stiftungszweck

Die Ursula Wirz-Stiftung fördert die Forschung und Entwicklung im Industriesektor, namentlich in den Bereichen der Drucktechnik und der Beschichtungstechnologie.

Sie unterstützt Familien und Personen in Härtefällen, namentlich Erwerbstätige in den Bereichen Drucktechnik und der Beschichtungstechnologie.

Die Stiftung fördert Kunst und Kultur. Des Weiteren unterstützt sie humanitäre Aktionen und Projekte sowie gemeinnützige Institutionen, soweit die ihnen zur Verfügung stehenden öffentlichen Mittel zum Erreichen der staatlich anerkannten Ziele und Zwecke nicht ausreichen.